Oberkiefer & Unterkiefer Frontzahnästhetik

Oberkiefer & Unterkiefer Frontzahnästhetik

Implantologie, funktionelle Raffinesse & höchste Ästhetik

Das Leben geht seltsame Wege

Es war nicht der Wunsch nach einer Verbesserung, der diesen Patienten zu uns führte. Herr Strauch-Stoll, ein stilbewusster Architekt unserer Stadt, hatte Glück im Unglück.

Es war ein Unfall mit schwerwiegenden ästhetischen und funktionellen Folgen im Frontzahnbereich, der ihn und uns vor eine große Herausforderung stellte. Die Ausgangsituation ist auf dem Röntgenbild gut zu erkennen.

Beginnend mit einer provisorischen aber dennoch ästhetischen Lösung wuchs sein Wunsch:

„Bitte gestalten Sie meine Zähne genau so, wie sie einmal waren.“

„Dieser Fall war höchst anspruchsvoll für alle Beteiligten. Dank guter Kommunikation konnte er sicher gelöst werden.“

Frank Cendelin

Zahnarztpraxis Cendelin

Mit dem heutigen Stand der Technik und einem starken Team aus Zahnarztpraxis, Oralchirugie und uns als Zahntechnik konnte der ursprüngliche Zustand in puncto Ästhetik und Funktion wiederhergestellt werden.

„Ein sehr sympathischer Patient, der mit seiner dankbaren, interessierten Art ein perfekter Partner war.“

Nico Opitz

Zahntechnik

PROJEKT-DETAILS

AUFTRAG

12-22 & 32-33 Zirkonbrücken auf 4 individuellen Implantaten vollverblendet, geschichtet & glasiert für höchste ästhetische Ansprüche

LEISTUNG
  • 2 schnelle grazile Interimslösung
  • 4 individuelle Implantatpfeiler
  • 2 metallfreie Brückengerüste
  • 9 geschichtete Keramikverblendungen
MATERIAL
  • Camlog individualisierte Abutments
  • Ceramil ZOLID HT PLUS
  • Heraceram Schichtkeramik
ZAHNARZTPRAXIS

ZA Frank Cendelin

ZAHNATELIER

ZTM Nico Opitz

Partner

Oralchirugie: Dr. Falk Nagel
Patient: Thomas Strauch-Stoll